Von 1986 - 2000 bestritt ich einige Läufe zur Ö-Meisterschaft im Skijöring sowohl mit dem Bugy als auch als Skifahrer.

Habe darüber hinaus einige Topp Plazierungen bei Radmarathons in Österreich einfahren können !

Bin dann in die Luft gegangen und konnte mit dem Hängegleiter einen Sieg bei einem Gleitwinkelflug erzielen !

2001 begann ich das Motorradrennfahren mit meiner dort noch auf Straßen zugelassenen Ducati 996 SPS. Merkte aber gleich das dieses Gerät mit mir überfordert war und hatte das Glück einen Protaction - Racer von Herbert Pölzleitner zu bekommen !
Die Saison endete mit einer großen Frustration und mit nur technischen Ausfällen von meinen bis dahin immerhin vier Ducatis. Womit ich beschloss auf Supermoto umzusteigen !!

Beginn der Trainings oder vielmehr noch Übungen mit einer KTM - 520 dann Aufstieg auf eine KTM-660 Replica mit der ich einige Rennen in Österreich und BRD bestritt, die ich aber als Lernjahre ansehe !

 

 Peter Pritz

 Wohnort: Salzburg/Mariapfarr
 Beruf: Mechaniker-Meister
 Größe: 179cm
 Gewicht: 71kg
 Hobbys: Drachenfliegen, Paragleiten